Sonntag, 21. September 2014
Socken UFO´s
Hallo liebe Leserinnen und Lesern,
jede/r Handarbeiter/in kennt sie: die UFO´s (unfertige Objekte)
Man beginnt mit ihnen, hoch motiviert wohl gemerkt, kommt schnell voran, ist begeistert, macht einen Fehler, bessert den Fehler aus, stellt fest, man hat falsch ausgebessert, trennt es nochmal auf, legt es auf die Seite .... ignoriert es.
So sammeln sich in jedem Handarbeiterhaushalt die UFO´s in irgendeinem Eck. Unfertige, frustrierende und machmal dann auch ungeliebte Objekte. Obwohl ich diverse Jahre (mittlerweile 11 Jahre) Sockenstrickerfahrung vorweisen konnte, ist mir das bei einer einfachen poppeligen Standardsocke passiert. Warum, kann ich immer noch nicht verstehen. Ich habe sie wie immer gestrickt, aber sie war zu kurz. Dann wieder zu kurz. Dann fast ein Jahr in meiner Kiste mit Strickkrimskrams verschollen. Bis ich diese Woche erbarmen mit ihr hatte und sie fertig gemacht habe. Es hat sich gelohnt. Es sind schöne Socken geworden. Doch ich habe erkannt, dass ich mittlerweile noch fester stricke wie früher und für meine Schuhgröße (36) jetzt fünf Reihen mehr brauche um ans gewünschte Ziel zu kommen.
Leider ist es aufgrund der langen Lagerung nicht mehr nachvollziehbar, welche Wolle ich verwendet habe, aber dafür gibt es jetzt hier die Anleitung für das Muster (ich habe bei meiner Größe nur 15 Maschen pro Nadel).
Muster:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
dankeschön für das männertaugliche muster.
AntwortenLöschengruss
mamje