Samstag, 24. November 2012

Mini Monster - Amazone

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich war die letzten Tage so fleißig und habe jede Menge gestrickt und gehäkelt. Ein paar der Ergebnisse kann ich euch bereits vor Weihnachten zeigen, andere leider nicht. Ein Weihnachtsgeschenk das ich euch aber zeigen kann, ist die kleine Amazone aus dem Buch Mini Monster.


Entgegen der Anleitung und meinen vorherigen Versuchen habe ich diesmal die Augen aus Filz gemacht. Da die Amazone ein Schlüsselanhänger ist, wollte ich sicher gehen, dass die Augen nicht beim ein- und auspacken des Schlüssels abgerissen werden. Ich denke die Filzaugen dürften sehr gut halten.



Die Haare sind nach der Anleitung im Buch in Schlingentechnik erstellt. Ich bin immer wieder fasziniert, was man alles häkeln kann. Diese Technik wäre bestimmt auch etwas für meine Strikke Dukkers.

In den kommenden Tagen zeige ich euch noch meine Handschuhe mit Anleitung, meine gehäkelte Maria mit Jesus und evtl schaffe ich auch noch Josef.
Also dran bleiben lohnt sich!

Und immer fleißig kommentieren.











1 Kommentar:

  1. JUHU................ich war dein 2000ster besucher *knutsch*

    gruss
    mamje

    AntwortenLöschen