Hallo liebe Leserinnen und Leser,
dieses Jahr war ich auf dem Künstler-Weihnachtsmarkt im Schafhof in Freising. Hier stellen Handwerker und Künstler ihre Waren aus und bieten diese zum Kauf an.
Teilweise war ich geschockt, wieviel Geld die Leute für NICHT handgestrickte Stulpen verlangen. Diese waren offensichtlich nur irgendwo zugekauft und maschinell hergestellt um das Kleidungsangebot der Stände zu vervollständigen und kosteten um die 40 €. Die Idee hatten gleich drei Standler und so gab es dieselben Stulpen von demselben Hersteller gleich dreimal auf dem Markt. Diese Kunst können wir besser!
Mal abgesehen davon ist dieser Weihnachtsmarkt immer super. Es gibt Mitmachangebote wie selber Weihnachtsschmuck filzen, Vogelhäuschen flechten etc. Auch die Aussteller sind (mal abgesehen von oben erwähnter Kritik) einfach spitze. Sie bieten z. B. selbst gewobene Teppiche, selbst gemachtes Porzellan oder Töpferwaren, oder auch selbst genähte Tücher und Taschen an.
An einem Stand bin ich hängen geblieben, weil er einfach schon farblich wunderschön war. Es war ein Stand mit raffinierten Holzwaren, die von der Künstlerin alle handbemalt waren. So fand man dort Spielwaren, Weihnachtsschmuck und auch jede Menge Stricklieseln.
Leider habe ich kein scharfes Bild der Lieseln hinbekommen, doch um die schönen Farben zu sehen reicht es. Ich habe mir auch gleich eine Lieseln mitgenommen, so schön fand ich sie.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen