Hallo liebe Leserinnen und Leser,
nachdem ich meine Handschuhe verschmissen habe, habe ich vor zwei Wochen auch noch meine einzige passende Mütze bei einem Kunden liegen lassen. Dann musste ich zu einer zu engen, potthässlichen Mütze von anno dazumal wechseln. Das habe ich eine ganze Woche ausgehalten und schon stand ich im Wolleladen und habe mir passende Wolle gekauft. Jetzt, eine Woche später, ist sie fertig.
Ich habe eine Raute mit offenem Maschenanschlag gestrickt. Diesen Maschenanschlag später mit den letzten Maschen auf der Nadeln vernäht und oben den Faden durch die Randmaschen gezogen. Anschließend habe ich aus den unteren Randmaschen Maschen für das Bündchen aufgenommen.
Weil ich immer mit dem Fahrrad in die Arbeit fahre und die Ohren warm sein müssen, habe ich noch mit verkürzten Reihen Ohrenklappen rangearbeitet.
Später habe ich die Mütze von innen noch mit einem schwarzen Fließ gefüttert. Jetzt ist die Mütze kuschelig warm und weich. Ich kann die Ohrenklappen super unter den Schal stopfen und muss nicht mehr frieren.
Verwendete Materialien
100 g Online Linie 317 Patch
Rundnadeln 4,5 mm
Rest schwarzer Fließ
gefällt mir sehr gut.
AntwortenLöschenhast du schön hinbekommen.
und die idee mit den ohrenklappen finde ich sehr orginell.
gruss
mamje