Dienstag, 19. November 2013
Kinderhäkelmütze - Sandfarbe
Hallo liebe Leserinnen und Leser,
ich wurde von meiner Schwiegermama gebeten für ihren Kindergarten in Zolling ein paar Kleinigkeiten zu Handarbeiten, die dann am Weihnachtsmarkt dieses Jahr verkauft werden. Vor zwei Jahren habe ich für diese Aktion jede Menge Schlüsselanhängersocken gestrickt, die gut ankamen.
Dieses Jahr wollte ich etwas neues machen und bin nach längerem Nachdenken auf die Häkelmützen gekommen, die momentan so IN sind. Auf der Suche nach einer Anleitung fand ich im Internet nicht nur eine, sondern tausende. Noch dazu hatte meine Mama die Uraltanleitung von anno dazumal noch im Kopf, nach der sie schon für uns vor fast 30 Jahren Kindermützen gehäkelt hat.
Also nahm ich die Anleitung meiner Mam, habe mich hingesetzt und schon nach etwas mehr wie einer Stunde war sie fertig. Die Mütze gefiel meinem Freund so gut, dass er auch gleich eine wollte.
Was habe ich also gemacht? Ich bin los und habe Wolle für seine Mütze gekauft ... und noch eine Kindermütze ... und noch eine Mütze für mich ... und noch ein paar Knäul für ... ich weiß noch nicht wofür. Aber das Mützenfieber hat mich gepackt und ich werde noch ein paar für den Weihnachtsmarkt häkeln.
Damit das Ganze professionell aussieht, habe ich meine eigenen, erst kürzlich eingetroffenen Labels
ran genäht. Diese kann man ganz einfach im Internet selbst zusammenstellen und kaufen. Für meine mit Vogel drauf habe ich umgerechnet ca. 50 Cent pro Label gezahlt. Das ist nicht so dramatisch viel und wertet die Mütze ganz schön auf.
Verwendete Materialien
50 g Boston Farbe 10
50 g Boston Farbe 111
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
die ist aber wirklich schön geworden.
AntwortenLöschenich glaube dir gerne, dass sie auch deinem freund gefällt.
viel spass beim häkeln..............
gruss
mamje