Blog-Funktionen

Hier werden euch einige Funktionen und Features dieses Blogs erklärt. Bei Fragen oder Anregungen, schreibt mir bitte einfach an die Emailadresse die ihr im Reiter Kontakte findet.

Diesen Blog kommentieren
Alle Besucher dieses Blogs können einen Kommentar unter dem jeweiligen Beitrag auf meinem Blog hinterlassen.

1. Auf den Titel des Beitrags klicken, dann öffnet er sich
2. Unten bei "Kommentar veröffentlichen" euren Kommentar eintragen

Ihr habt ein Google-Konto
3. Wenn ihr einen Google-Account habt, könnt ihr diesen auswählen. Ist euer Computer noch nicht mit eurem Konto eingeloggt, bittet euch der Blog das jetzt nachzuholen.
4. Drückt auf veröffentlichen. Schon ist euer Kommentar veröffentlicht.

Ihr habt kein Google-Konto
3. Wählt bitte "Anonym" aus.
4. Drückt auf veröffentlichen.
5. Ihr werdet gebeten eine Zahl und ein Word einzugeben. Tut dies und bestätigt mit Enter



Diesen Blog abonnieren
Wenn ihr immer auf dem neuesten Stand sein und keinen Post verpassen möchtet, könnt ihr auf der rechten Navigationsleist diesen Blog abonnieren.
Gebt dort eure Emailadresse ein und ihr erhaltet immer wenn ich einen neuen Post schreibe eine Email Benachrichtigung.


Follower
In der rechten Navigationsleiste seht ihr die "Follower" dieses Blogs.

Wer kann Follower werden?
Jeder Mensch mit einem Google, Twitter, Yahoo usw. Konto. Welche es zur Auswahl gibt seht ihr, wenn ihr auf die Funktion "Mitglied dieser Seite werden" klickt. Ein Google/Yahoo-Konto habt ihr schon, wenn ihr einfach eine Google/Yahoo-Emailadresse habt.

Warum soll ich Follower werden?
Auf diese Weise bekundet ihr euer Interesse für den Blog und meine Arbeit. Ihr könnt anderen Menschen und euren Freunden damit zeigen, dass ihr den Blog mögt und regelmäßig lest. 

Wie kann ich Follower werden?
1. Klickt auf "Mitglied dieser Site werden"
2. Wählt aus mit welchem Account ihr Mitglied werden möchtet z. B. mit Google
3. Meldet euch jetzt mit diesem Konto an (ihr werdet dazu aufgefordert)
4. Wählt aus, dass ihr mir öffentlich folgt (dann kann jeder später euer Bild sehen (siehe Bild oben), oder dass ihr dem Blog geheim folgt (dann sieht es keiner).



Was sind Tags und wie nutze ich diese?
Immer wenn ich einen Beitrag schreibe vergebe ich für diesen Schlagwörter, sogenannte Tags. Diese erscheinen später in einer Wolke in der rechten Navigationsleiste.

Schreibe ich einen Beitrag über Socken, die ich aus Wollresten gestrickt habe, vergebe ich die Schlagworte "Socken" und "Wollreste". Sucht ihr später einen bestimmten Beitrag und wisst nicht mehr genau wie er heißt, könnt ihr einfach in der Wolke auf den jeweiligen Tag klicken. Dann erscheinen alle Beiträge von mir, die dieses Schlagwort erhalten haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen