Über den Vogel

Warum kunterbunter Vogel?

Den Namen verdanke ich meinem Freund und seinem Ausspruch "du bist echt ein Vogel". Ich liebe es bunt und bin manchmal etwas verrückt (so wurde es mir zumindest erzählt). Deshalb wurde irgendwann die Kurzversion "kunterbunter Vogel" daraus. In echt heiße ich Kathrin (Kathy) und lebe in Oberbayern.

Was tun kunterbunte Vögel außerhalb ihrer Freizeit?

Was ich in meiner Freizeit mache, erfahrt ihr auf diesem Blog schon zur Genüge. In meinem normalen Leben bin ich Mitte zwanzig, habe studiert und arbeite momentan für ein kleines aber feines Marktforschungsunternehmen. Mein Spezialgebiet sind Bio-Lebensmittel.

Ein junger Vogel strickt?

Wie gesagt ich bin manchmal nicht wie die Anderen und etwas verrückt :D Das Stricken habe ich mit 16 von meiner Mutter gelernt als sie beschloss, ich wäre nun alt genug, mir meine eigenen Socken zu stricken.

Warum ein Blog?

Mit der Zeit hat man als fleißige Strickerin alles was man zum Leben braucht. Gefühlt tausend selbstgestrickte Socken, Pullover und noch allerhand andere Dinge. Dann beginnt eine schöne Zeit für alle Bekannten, denn sie werden ab nun beschenkt. Mit der Zeit sagen Leute Sätze wie "Ich will noch ein Paar Socken, genau wie die Weihnachten vor zwei Jahren." Als kleine Gedächtnisstütze begann ich alles was ich verschenkte zu fotografieren und um mich besser zu erinnern, manche selbstgeschriebenen Anleitungen aufzuheben. Da war der Schritt ganz leicht zum eigenen Blog.

Kommentare:

  1. Da wir zu den glücklichen Bekannten gehören, die jetzt fleißig beschenkt werden (wir haben's auch noch geschafft, dass wir ein Baby bieten konnten - dann gab's noch mehr :-)) - wollten wir auf diesem Weg einfach mal DANKE sagen! Danke für die vielen schönen Jacken, Mützen, Kuscheltiere, Decken.....

    Deine Innsbrucker

    AntwortenLöschen
  2. Tja und ich bin auf der Suche nach blogs zum Thema Vögel hier gelandet... :-D

    AntwortenLöschen