Freitag, 17. Februar 2017

Orange Baby-Jacke



Hallo liebe Leserinnen und Leser,

als der Wolle-Laden-meines-Vertrauens in Freising insolvent ging war ich sehr traurig. Damals gab es einen Schlussverkauf zu dem ich leider nicht gehen konnte, da ich im Urlaub war. Und so habe ich eine Freudin die sich grob mit Wolle auskannte mit etwas Geld in der Hand losgeschickt "irgendetwas" zu kaufen, was ihr selber gefallen würde.

Eine wirklich schöne Wolle die es noch in großer Menge (ca. 8 Knäul) gab war diese schöne neonorange Sockenwolle. Mir gefiehl die grelle Farbe so gut, dass gleich wieder klar war: das ist was für Kinder und Babys. Also habe ich mit einer kostenlosen Anleitung diese süße Baby-Jacke gestrickt.

Sie hat mir so gut gefallen und ich hatte noch so viel Wolle übrig, dass ich gleiche Jacke noch einmal für ein größeres Kind angefangen habe.

Wie die zweite aussieht, seht ihr in ein paar Tagen.


Material:
150 g Online - Supersocke 100 Neon Color Farbe 01724
3,5 mm Rundstricknadel
4 Knöpfe
Kostenlose Anleitung

Kommentare:

  1. Ich liebe Deine Babysachen und schaue sie mir immer wieder gern an. Diese Jacke ist auch richtig toll.

    Ganz liebe Grüße

    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist das ein niedliches Jackerl geworden - toll gemacht!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei,
    schön, wenn es euch gefällt! Ich stricke meist so vor mich hin und bekomme nur selten Rückmeldung (außer von den Mamas/ Freundinen). Da ist es schön, wenn mal jemand anderes sagt, dass es ihm gefällt ;D
    lg Kathy

    AntwortenLöschen