Mittwoch, 5. Juli 2017

Erstlingsset Rot-Orange gestreift


Hallo liebe Leserinnen und Leser,

hier ist es nun, mein letztes Projekt aus dieser tollen Bambus-Wolle. Nach Jahren des Strickens ist sie nun leider, leider aus gegangen. Ich wusste, dass der Tag kommen würde, aber sie war soooooo schön. Wie schade.

Die Jacke ist sehr klein, denn der Rest war auch sehr wenig, und ist somit eine Frischlings-Jacke für Neugeborene.

Die Anleitung ist aus dem "Das Mama-Strickbuch

Material:
3,0 mm Rundstricknadeln



Kommentare:

  1. Das Jäckchen sieht toll aus! Ich stricke zurzeit auch so eins und frage mich, ob es nicht besser wäre, noch zwei weitere Knöpfe hinzuzufügen, damit man das Jäckchen besser schließen kann? Oder ist das nicht nötig? Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Grüß dich. Tatsächlich kann man es besser schließen mit mehr Knöpfen. Allerdings finde ich diese Jacken für Mädchen ganz süß und die Abwechslung machts. Bei einer dicken Winterjacke würde ich aner wirklich komplett zum zuknöpfen machen. Lg

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann versuch ich's mal mit 3 Knöpfen für das Winterbaby! :) Alles Liebe!

    AntwortenLöschen