Sonntag, 11. März 2018

Klompelompe - Pullover Ludwig in blau


Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich liebe die schöne und einfache Anleitung aus dem Buch Klompelompe für den Pullover Ludwig. Nachdem ich ihn das erstse mal gestrickt habe, hat er mich nicht mehr losgeslassen und es gibt ihn mittlerweile in 4 oder 5 verschiedenen Varianten.

Gerade sitze ich aktuell schon wieder an einem in hellgrün mit Blümchen. Aber mehr dazu ein anderes mal.

Dieses Model habe ich mit lauter einzelnen Wollknäulen gestrickt die ich noch übrig hatte. Deswegen werden die Streifen nach oben hin auch immer kleiner. Im nachhinein wirkt das wie ein taktisch ausgeklügelter Plan und sieht super aus. Aber in Wahrheit, ich gebe es zu, ist mir einfach die Wolle ausgegangen. So werden die letzten vier Streifen immer kleiner.




Material:
3,5 mm Rundstricknadel
3,5 mm Nadelspiel
50 g Merinowolle dunkelblau
50 g Merinowolle dunkeltürkis
50 g Merinowolle hellltürkis
50 g Merinowolle hellblau
Größe 1 Jahre

1 Kommentar:

  1. wunderschöner Pulli, ich hab mir jetzt doch gleich das Buch mal bestellt.
    Liebe Grüße
    Susanne
    https://susannes-handmade.blogspot.de/

    AntwortenLöschen