Freitag, 18. Mai 2018

Baby Trachtenjacke in grün



Hallo liebe Leserinnen und Leser,

mein Mann redete neulich so vor sich hin, es ging um den 1. Mai und das Maibaumaufstellen in unserem Nachbardorf. Da fiel es mir auf einmal wie Schuppen von den Augen: unser kleines Baby hat trotz der ungezählten gestrickten Jacken und Pulli die es schon besitzt noch keine einzige Trachtenjacke.

Was für eine Rabenmutter bin ich doch, dachte ich mir, setzte mich hin und strickte gleich zwei Stück. Eine in grün und eine in grau wenn es etwas Größer ist.


Und weil mich das schlechte Gewissen so plagte auch noch eine in grau, die passen sollten, wenn er ca. drei Monate alt ist. Aber ein Post nach dem anderen. Hier kommt erst mal die erste Jacke für dieses Jahr Maibaumaufstellen.

Für die grüne Jacken gibt es keine Anleitungen. Ich habe die Basisjacke, die ich fast immer stricke einfach um 4 Maschen pro Vorderteil erweitert und diese als Blende verwendet. Das Muster der Jacke ist ein doppeltes Perlmuster.



Material:
3,0 mm Rundstricknadeln
3,0 mm Nadelspiel
100 g Baby Omega in dunkelgrün
50 g Baby Omega in hellgrün
7 Trachtenknöpfe

Kommentare:

  1. Uiiii is die süß <3 das mach ich mal nach wenn ich auch ein Wutzelchen hab :) Sieht sehr schön aus !

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe das doppelte Perlmuster! Das Jäckchen ist richtig toll geworden!
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen