Montag, 10. September 2018

Anleitung - Mütze im Patentmuster




Patentmuster (Vollpatent):



Mütze stricken:
80 M anschlagen und 80 Runden im Patentmuster stricken.
Eine Runde alle M abstricken wie sie erscheinen (d.h. nur linke und rechte Maschen ohne Umschläge stricken).

Abnehmen:
1 R: Jeweils 2 M rechts abheben und zusammenstricken (40 M Rest)
2 R: 1 Runde rechts

3 R: Jeweils 2 M rechts abheben und zusammenstricken (20 M Rest)
4 R: 1 R rechts

5 R: Jeweils 2 M rechts abheben und zusammenstricken (10 M Rest)

Faden abschneiden und durch alle M hindurchziehen

Fertigstellen:
Einen Bommel herstellen und annähen, die Fäden vernähen.

Material:
100 g = 1 Knäul Lang Yarns Merino+ Color Farbe 926.0061

4,0 mm Nadelspiel




3 Kommentare:

  1. Klasse. Super erklärt. Patent habe ich schon einmal gestrickt. Aber von Vollpatent habe ich nur mal so nebenbei gehört.

    Welche Größe ist die Mütze? Für ein kleines Baby?

    Ganz liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ina,
    das hätte ich noch mit dazu schreiben sollen, die Mütze ist für mich - also einen Erwachsenen. Ich habe ca. 55 cm Kopfumfang. Die Höhe variiert je nachdem, wer sie später tragen soll. Für Kinder schlägst du einfach etwas weniger an.
    lg Kathy

    AntwortenLöschen