Dienstag, 20. August 2013

Frühchen-Decke

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

schon seit Juni arbeite ich an einer Decke 40 x 60 cm für eine frühgeborenen Station. Eine für mich absolut lange Zeit, doch die Sommermonate, der Umzug und die diversen Hochzeiten haben ihr übriges getan. Da es meiner Mama (mamje42) genauso erging, haben wir kurzer Hand unsere Vierecken zusammen geworfen und voilà, aufeinmal reicht es für eine Decke.



Da ich wie immer Reste verarbeitet habe, hatte ich nicht mehr genügend Häkelwolle, um den Rand in blau zu umhäkeln. Extra los gehen und nur für die zwei Reihen eine neue Wolle kaufen wollte ich auch nicht. Dann wäre es ja kein echtes Resteverwerten mehr. Also hat die Decke jetzt einen grünen Rand bekommen. Das ist auch eine nette Idee und macht sie noch bunter. Vielleicht stricke ich noch eine Decke und umhäkle jedes Viereck mit einer anderen Farbe. Wenn dass dann nicht bunt ist, weiß ich auch nicht.



Die Decke ist nach meiner Vorlage für die Erwachsenen-Decke entstanden.

Wer andere fleißige Häklerinnen/ Strickerinnen und ihre Werke sehen möchte, der muss nur im Internet die Augen offen halten. Ich finde immer wieder Leute, die für das selbe Projekt Handarbeiten.

Wer meinen Blog fleißig verfolgt der hat auch schon mitbekommen, dass bei fast allen Fotoshootings im Garten meine Katze streng über mich wacht. Damit ich nichts falsch mache, ist ja klar. So hat sie mich auch dieses mal wieder tatkräftig unterstütz und was soll ich sagen, die Kamera war da und die Rampensau wieder mit auf dem Bild ;D

Kommentare:

  1. Lieb die Decke, und die Katze sowieso!!!
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  2. Danke, das freut mich :D Seit wir auf dem Dorf wohnen hat unsere Katze lustige Eigenheiten entwickelt. Sie zwängt sich nicht nur auf jedes Foto (das hat sie früher auch schon getan), sondern begleitet uns jetzt auch zum Auto und zum Bushäusen in der Früh. Damit wir nicht auf dem Weg in die Arbeit von fremden Katzen angesprochen werden ;)
    Kathy

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Decke hast du da genadelt und die Farben sind alle stimmig. Klasse gemacht.... :-)

    AntwortenLöschen