Sonntag, 4. Mai 2014

Kinder Reißverschluss Jacke




Hallo liebe Leserinnen und Leser,

sehr, sehr lange habe ich an dieser Jacke gestrickt. Aus den in der Anleitung geplanten 200 g Wolle wurden 250 g und auch da bin ich mit dem lezten Faden beim Vernähen fertig geworden.
Puh, irgendwie war diese Jacke anstrengend. Aber wenn ich so aus Abstand einen Blick darauf werfe, ist sie doch sehr schön geworden.
Es war mein erster Versuch einen Reißverschluss per Hand irgendwo zu befestigen und auch das hat Gott sei Dank geklappt.

Besonders schön an dieser Jacke ist der Hals, der zwei Rechts, zwei links gestrickt und am Schluss umgenäht wurde, sowie die Reißverschlussblende, die glatt rechts gestrickt und umgenäht wurde.

Die Anleitung ist aus dem Buch: Kuschelweiches fürs Baby



Kommentare:

  1. also, diese jacke ist dir wirklich wunderschön gelungen.
    fehlt nur noch ein kleiner fratz als innenleben ;-)

    gruss
    mamje

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll! Die Jacke ist Dir wirklich super gelungen. Und wie sauber Du den Reißverschluß eingenäht hast, Wahnsinn! Hut ab :-). Hab mich mal ein bißchen umgeschaut, Deine Stulpen find ich auch ganz klasse! Vielen Dank auch noch für Deinen netten Kommentar bei meinem Giveaway, herzlich willkommen :-). Sonnige Grüße, Nata

    AntwortenLöschen