Sonntag, 25. Mai 2014

Teddybär Babyjacke in Beige



Hallo liebe Leserinne und Leser,

nachdem das Aufnähen eines Bügelbild auf eine Babyjacke beim letzten mal so gut geklappt hat, habe ich mir gleich noch ein paar Bügelbilder besorgt. Als erstes dran war ein weißer kleiner Bär, der liegt.



Es wird einfach die Jacke gestrickt wie immer. Am Schluss das Bügelbild auflegen leicht festbügeln (ich decke dabei immer die Jacke mit einen Geschirrhandtuch ab um mit dem heißen Bügeleisen nichts an der feinen Wolle kaputt zu machen). Anschließend mit einem Nähfaden und einer dünnen Nadel das Bügelbild noch mit ein paar Stichen rund herum festnähen um sicher zu gehen, dass es sich nicht eines Tages bei der ganzen Beanspruchung abhebt.

Verwendete Materialien:
100 g Merinowolle beige
50 g Merinowolle weiß
1 Bügebild
6 Knöpfe
3,5 mm Rundstricknadeln
1 Nähnadel
Rest Nähgarn in entsprechender Farbe



Kommentare:

  1. Was für ein süßes Jäckchen, und der kleine Bär paßt wunderbar! Klasse gemacht ♥
    Herzliche Sonntagsgrüße, Nata

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhhhh mein Gott, ist das ein süßes Jäckchen! Zauberhaft!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen