Montag, 22. Dezember 2014

Rentier-Weihnachtssocken



Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich war wieder fleißig und habe für dieses Jahr Weihnachten viele tolle Geschenke gestrickt, die ich euch in den Tagen nach Weihnachten hier auf diesem Blog vorstellen werde. Anfangen kann ich heute schon mit einem Paar Rentiersocken, die eine Freundin von mir für ihren Mann in Auftrag gegeben hat. Da er diesen Blog nicht kennt, laufen wir somit nicht Gefahr, dass er sein Geschenk vor Weihnachten sieht.

Die Anleitung für den Schaft ist von Dropswolle kostenlos erhältlich. Den Rest habe ich im Chaosprinzip, also gerade so wie es mir in dem Moment einfiehl, gestrickt. Das hat super Spaß gemacht und die Socken waren im Nu fertig!




Material:
50 g weiße Sockenwolle
50 g rote Sockenwolle
2,5 mm Nadelspiel


Kommentare:

  1. Die Socken sind große Klasse.
    Frohe Festtage wünscht
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sind die toll!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen