Mittwoch, 28. Januar 2015

Schmetterling Baby-Jacke



Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute gibt es mal wieder eine Jacke für ein Überraschungskind. Das Kleine liegt seit sieben Monaten so, dass man nicht erkennen kann, was es ist. Deswegen habe ich mich für eine neutrale Farbe und Schmetterlingsknöpfe entschieden. Ich denke auch ein Junge kann selbstbewusst Schmetterlingsknöpfe tragen :D

Die Jacke ist nach der Basisanleitung in meinem Lieblingsbuch mit einer 6-fach-Sockenwolle gestrickt.

Material:
6-fach Sockenwolle
3,5 mm Rundstricknadeln
6 Knöpfe
Größe 6-9 Monate

Kommentare:

  1. Dein Blog macht so viel Lust darauf, mal wieder mehr zu stricken, dass ich mir tatsächlich schon das "Lieblingsbuch" gekauft habe :-)

    Die Jacke ist wirklich schön geworden und ich hätte sie definitiv Sohn wie Töchtern angezogen!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karen,
    das ist ja eine liebe Rückmeldung von dir, danke! Nicht, dass ich Provision kriege, wenn ich das Buch anpreise, aber ich finde die verschiedenen Decken und diese Basisanleitung für eine Jacke immer wieder toll :D
    Man kann aus der Jacke auch leicht einen Pulli machen, einen anderen Kragen usw. Ich bin einfach schon oft bei Internetanleitungen auf die Nase gefallen und ziehe demotiviert am Schluss doch wieder die Basisanleitung aus dem Buch heraus.
    Viel Spaß beim nachstricken und melde dich doch ruhig mal mit einem Feedback, was du so von dem Buch hältst.
    Liebe Grüße
    Kathy

    AntwortenLöschen