Dienstag, 21. März 2017

Baby Hose


Hallo liebe Leserinnen und Leser,

wer meinen Blog kennt der weiß, dass ich liebend gerne Jacken und Pullis für die Kinder meiner Freundinnen stricke.

Vor kurzen bin ich im Internet über eine kostenlose Anleitung für eine Hose gestolpert. Besonders gut gefiehl mir, dass das Bündchen mit verkürzten Reihen gestrickt wird. So ist das Bündchen hinten höher. Zuerst musste ich etwas denken, aber dann ist mir doch ein Licht aufgegangen wofür das gut ist :)

Wenn Windeln (und gerade die dicken Stoffwindeln meiner Öko-Freundinnen) unter die Hosen gezogen werden, rutscht das Bündchen oft nach unten und der Hüftbereich liegt frei. Den Kids wird kalt.

Das kann einem mit dieser echt schönen und vor allem praktischen Hose nicht mehr passieren. Hier seht ihr also meine zweite Hose, die ich in dieser Art gestrickt habe.

Wer sie nachstricken will, der findet unten den Link zu der kostenlosen Anleitung.

Material:
100 g Sockenwolle (doppelt verstrickt)
50 g Merinowolle
3,5 mm Rundstricknadel
Kostenlose Anleitung Größe 1/3 Monate



Kommentare:

  1. Ist die niedlich! Wirklich super geworden und das lange Bündchen hinten - eine praktische und sinnvolle Idee, die jede Mami zu schätzen wissen wird!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen