Samstag, 17. Juni 2017

Klompelompe - Pullover Ludwig


Hallo liebe Leserinnen und Leser,

in letzter Zeit war ich wieder sehr fleißig mit Stricken beschäftigt, aber furchtbar nachlässig mit dem fotografieren und einstellen der Bilder. Deswegen gibt es in nächster Zeit wieder mehr Posts von all den tollen Dingen, die ich in den letzten Wochen geschafft habe.

Anfangen möchte ich mit einem meiner aktuellen Liebglinsgprojekte. Dem Pullover Ludwig aus dem super tollen Baby und Kinderstrickbuch Klompelompe.



Auf dieses Strickbuch bin ich durch das Internet aufmerksam geworden, was für mich eher eine Seltenheit ist. Meistens finde ich neue Strickbücher durch meine regelmäßige Suche im Buchladen meines Vertrauens. Doch zu meiner Enttäuschung musste mir der Buchladen Klompelompe erst bestellen. Ich mache das nicht gerne, da man so nicht vorher in das Buch reinsehen kann und nie weiß was man bekommt. Aber dieses Buch hielt, was das Internet versprach. Es ist einfach eine Sammlung super süßer skandinavisch angehauchter Strickmuster für Kinder und Babys.

Hier nun mein ersten Werk aus dem Buch.



Material:
3,0 mm Rundstricknadel
3,0 mm Nadelspiel
200 g Merinowolle hellblau
50 g Merinowolle weiß
50 g Merinowolle dunkelblau



1 Kommentar:

  1. Wunderschön......
    Kannst du sowas auch für grosse frauen, die mit beiden beinen im leben stehen, stricken....lach
    Ich bin ja mal gespannt, wer sich darüber freut.

    Gruss
    mamje

    AntwortenLöschen