Montag, 25. Juni 2018

Klompelompe - Pullover Goldjunge



Hallo liebe Leserinnen und Leser,

diesen Pullover habe ich bereits im Winter gestrickt, bin aber erste jetzt dazu gekommen ihn zu veröffentlichen. So kommt durch das Foto noch etwas winterliche Stimmung in den Sommer.

Ich nähere mich mein offensichtlich unterbewusstes Ziel das ganze Buch Klompelompe einmal rauf und wieder herutner zu stricke. So ist diese Anleitung wieder einmal aus diesem tollen Buch und heißt Goldjunge.

Der Pulli ist zwar letzten Endes doch schön geworden, jedoch war ich mir dessen bis zum Schluss nicht ganz sicher. Die Arme scheinen recht schmal, dafür aber viel zu lang zu sein. Allerdings verschätze ich mich gerade bei Jacken und Pullovern für größere Kinder genau hier immer maßlos, da ich die die Babygrößen gewohnt sind, die meistens sehr breit und bequem sind.



Nachdem ich den Pullover hin und her geschoben habe, habe ich zwei Knöpfe für ihn gekauft und nachdem ich sie angenäht habe, finde ich ihn einfach süß. Diese Knöpfe haben den Pullover, zumindest in meinen Augen, um 100 % aufgewertet.

Material:
3,5 mm Rundstricknadeln
3,5 mm Nadelspiel
200 g Merinowolle Cool Wool Big Melange
2 Knöpfe
Größe 3-4 Jahre

Kommentare:

  1. ein wirklich süsser pulli.
    da liegt die schönheit in der schlichtheit.
    ich denke aber mal, da wird der bub wohl noch bisschen wachsen müssen.....

    liebe grüsse
    mamje

    AntwortenLöschen
  2. total schön!!!
    Bei den süßen Knöpfchen hast du vermutlich recht!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen