Montag, 2. Dezember 2013

Damenhäkelmütze - Lang



Hallo liebe Leserinnen und Leser,

nach etlichen Häkelmützen für Kinder und Erwachsene mit Halbstäbchen, wollte ich sowohl mit dem Muster, als auch mit der Länge etwas variieren. Herausgekommen ist diese super schöne Mütze, die ich eigentlich gar nicht mehr zum Verkauf am Weihnachtsmarkt spenden möchte :D


Muster

Anstelle alles in Halbstäbchen zu häkeln, wie bisher, habe ich bei dieser Mütze je eine Reihe in Stäbchen, eine Reihe in Halbstäbchen und eine Reihe in festen Maschen gehäkelt. Damit die schwere Mütze nicht vom Kopf rutscht, habe ich mit mehreren Reihen  feste Maschen abgeschlossen.

Die fertige Mütze ist ca. 1,5 Mal so lang, wie eine normale Mütze für meinen Kopf



Verwendete Materialien
50 g Boston Farbe 65
50 g Boston Farbe 132
50 g Boston Farbe 101
6,0 mm Häkelnadel


Kommentare:

  1. Also ich liebe dich Mütze ja total!
    Ich bin mir sehr sicher, dass die nicht lange im Stand liegen wird :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, Farbe so wie Stil!
    Liebe Adventgrüße von Ariane

    AntwortenLöschen
  3. und sie ist doch in der marktkiste gelandet.

    danke für die schöne mütze und auch für alles andere, was du mir gebracht hast.

    gruss
    ma

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr huebsche Muetze.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Leute,
    es freut mich, dass euch die Mütze so gut gefällt.
    Ich konnte mich kaum von ihr trennen, aber wie gesagt,
    sie ist doch in der Marktkiste gelandet :D
    Hoffentlich findet sie schnell einen neuen Besitzer
    lg Kathy

    AntwortenLöschen
  6. Ach toll das ist doch die Mütze vom Ribbelmonster.de, die habe ich auch schon gehäkelt, nur in anderer Farbkombination.

    AntwortenLöschen