Montag, 9. Dezember 2013

Sternchen Stulpen



Hallo liebe Leserinnen und Leser,

für die Arbeitskollegin meiner Schwiegermama habe ich letztes Jahr Stulpen gestrickt. Dieses Jahr hat sich ihre Tochter auch welche von mir gewünscht. Und hier sind sie nun: die Sternchenstulpen!

Ich habe die Grundanleitung etwas angepasst. Anstelle von 10 M habe ich nur 8 M angeschlagen. Das Bündchen war 10 Rd hoch. Anschließend  8 Rippchen in dunkler, 7 in heller Farbe. Zunehmen für den Daumen auf 16 M auf Nd 1 und 4. Danach noch 5 Rd glatt re stricken. Maschen für den Daumen still legen. Hand nur 5 Rd hoch stricken, Bündchen mit 2 Rippchen dunkler, 1 Rippchen heller Farbe schließen. Daumen wie gewohnt.

Für die Sterchenapplikation einen Stern aus Papier ausschneiden und auf die Stulpen heften. Mit der dunklen Wolle umsticken. Papierstern abnehmen und fertig!

Verwendete Materialien:
Nadelspiel 4,0 mm
Maschenraffer
100 g Lang Yarns (leider weiß ich die genaue Farbnummer nicht mehr)
100 g Lang Yarns dunkellila als Kontrastfarbe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen