Donnerstag, 25. September 2014

Granny Decke Somaliablume II





Hallo liebe Leserinnen und Leser,

neulich habe ich für meine Freundin (in Zusammenarbeit mit einer anderen Freundin) eine Granny Decke gehäkelt. Mein Beitrag dazu waren die Somaliablumen. Es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht diese Blumen zu häkeln und ich sah meine Häkelwollvoräte langsam dahinschmelzen. Bald kommt wieder Weihnachten und ich werde bestimmt wieder reich beschenkt werden, also sollte ich langsam Platz für Neues machen.

Also raus mit der Häkelwolle und noch eine Decke mit Somaliablumen gehäkelt!



Irgendwie bin ich zwischen drin leicht Größenwahnsinnig geworden. Zuerst sollte die Decke die selbe Größe haben wie die für meine Freundin, doch ich wollte immer noch eine Reihe und noch eine Reihe machen. Zuerst waren die Blumen im Chaosprinzip angeordnet, später probierte ich aus, sie nach Farben zu sortieren und es hat mir noch viel besser gefallen, wie die chaotische Anordnung.

Doch dann passierte der Klassiker, es war die Orange aus und ich brauchte bei der Anordnung mit System noch unbedingt die Farbe Orange. Ich hatte es mir in den Kopf gesetzt, es so zu machen, also bin ich los und habe Häkelwolle gekauft. Soviel wieder zum Vorsatz meine Reste loszuwerden. Mal abgesehen von dieser einen Wolle, hat es aber super geklappt!


Kommentare:

  1. die decke ist wunderschön geworden.

    ein tolles muster, gell.
    ich habe es damals nur zu einem kissen geschafft mit dem reste verhäkeln ;-)
    wie gross ist die decke denn jetzt geworden?

    gruss
    mamje

    AntwortenLöschen
  2. Hi mamje,
    sie ist jetzt ca. 90 cm auf 120 cm groß geworden.
    Also doch eine stattliche Größe.
    lg Kathy

    AntwortenLöschen