Montag, 19. Januar 2015

Grün-Gelbe Häkelmütze für Schusselige

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

für einen Nachbarn habe ich letztes Jahr als Weihnachtsgeschenk eine Traktormütze gehäkelt. Er hat sich wahnsinnig gefreut und sie ganz fleißig getragen, obwohl er kein rechter Mützenmensch ist. Das hat genau bis Fasching funktioniert, dann war sie weg.
Ob geklaut, in Feierlaune verloren oder verlegt, die Geschichten wie die Mütze an jenem mittlerweile sagenumwobenen Tag verschwand werden immer abenteuerlicher und so habe ich beschlossen ihm dieses Jahr wieder eine Mütze zu häkeln (auch auf seinen ausdrücklichen, mehrfachen Wunsch hin).

Wir erwarten gespannt die Faschingszeit und ich hoffe, dass er sie diesmal einen ganzen Winter lang nicht verliert ...





Material:
50 g Boston gelb
100 g Boston grün
6,0 mm Häkelnadel
1 Fleece zum Einnähen

Anleitung:
Standardanleitung Reihen 1-5 für große Mützen und in der sechsten Reihe jede 5te Masche verdoppeln. Dann wie gewohnt in die Höhe häkeln

1 Kommentar:

  1. das ist aber wieder ein hübsche mütze geworden.
    und fasching ist dieses jahr eh bald vorbei.
    da steigen die chancen, dass die mütze es bis danach schafft.

    gruss
    mamje

    AntwortenLöschen