Donnerstag, 19. März 2015

Restedecke Einsendung - Christina




Hallo liebe Leserinnen,

vor kurzem hat mich noch eine tolle E-Mail mit einer fertigen Restedecke erreicht. Christina ist mittlerweile auch fertig und hat mir sogar eine Deckenstatistik mitgeschickt:


Deckenstatistik:
13 Quadrate breit, 18 Quadrate lang - 234 Stück
234 Quadrate je 30 Maschen breit und 30 Rippen hoch, macht 420.200 Maschen gestrickt.
128 Maschen pro Quadrat als Umrandung gehäkelt, sind 29.952 Maschen gehäkelt.
Einmal um die Decke außenrum sind 3600 Maschen, mal 2, weil zweimal außenrum, nochmal 7200 Maschen gehäkelt.
Zusammen also 36.152 Maschen.

Arbeitszeit:
45 Minuten pro Quadrat gestrickt,
10 Minuten umhäkelt,
20 Minuten vernäht,
sind 300 Stunden Arbeitszeit,
plus 3 Abende dazu um sie nochmal komplett zweimal zu umhäkeln, da kann ich dir die Stundenzahl nicht genau sagen.
Bei einem Mindestlohn von 8,50 die Stunde wären das also mind. 2.500 Euro. Das Ergebnis: unbezahlbar ;-)))






Ganz besonders gut gefällt mir die farblich passende Anordnung. Das ist mal ein ganz anders Prinzip als meine Chaosdecken. Einfach cool, weiter so Christina, das ist ein Hammerteil!


Kommentare:

  1. Total faszinierend - es sieht gar nicht mehr nach Restedecke aus, sondern nach einer ausgeklügelten Farbkomposition ;-) Wirklich ein Hammerteil!

    4 Quadrate habe ich auch schon gestrickt und nein, ich möchte jetzt nicht wissen, wie viele noch vor mir liegen ;-) Aber ich kann seit Dienstag Socken stricken!!!! Warum habe ich mich denn bloß vor der Ferse gedrückt, das war mit einer guten Anleitung gar kein Problem. Also wird sich der Restekorb demnächst kontinuierlich füllen, denn meine Kinder haben schon ganz viel Wolle ausgesucht und Socken bestellt :-)

    Viel Spaß übrigens bei den Hochzeitsvorbereitungen - das muss man echt genießen! Bei uns ist das schon 20 Jahre her, aber ich denke immer noch gerne an die Vorbereitungen, Ideen, Basteleien und natürlich am meisten an den ganz besonderen Tag.

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Wow ........ die Decke ist sooo schön.
    Ich habe meine Quadrate ja auch noch nicht zusammen genäht. Mal sehen, ob ich sie auch ein bisschen sortieren kann. ;-)
    lb. Grüße
    Lissy

    AntwortenLöschen
  3. W U N D E R S C H Ö N
    und mehr als eine fleissarbeit.

    gruss
    mamje

    AntwortenLöschen