Dienstag, 3. März 2015

Baby-Jacke Winter Sorbet



Hallo liebe Leserinnen und Leser,

bisher habe ich meine Baby-Jacken immer mit Merino-Wolle gestrickt. Da diese recht teuer ist, probiere ich seit kurzem auch 6-fach Sockenwolle aus und das klappt genauso gut. Im Laden habe ich eine tolle Farbe gesehen, die Wintersorbet heißt und dachte mir, das wäre für eine Baby-Jacke was ganz feines.

Das hat zwar auch gestimmt, leider habe ich mir dann allerdings die dümmste und fehlerhafteste Strickanleitung aller Zeiten ausgesucht. Sie ist aus einem Strickheft und am Schluss passte gar nichts. Deswegen habe ich den Pulli mehr oder weniger aus dem Bauch heraus fertig gestellt (nachdem ich ihn wieder aufgetrennt habe). Er ist doch irgendwie geworden, auch wenn er nicht zu meinen Glanzleistungen auf dem Gebiet gehört.

Material:
6-fach Sockenwolle Schachenmayer Wintersorbet
6-fach Sockenwolle Schachenmayer Weiß
3,5 mm Stricknadeln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen