Mittwoch, 26. Juni 2013

Frühchendecke - der Start

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

wie angekündigt, möchte ich eine Decke für frühgeborene Babys stricken und einem Krankenhaus spenden, so wie es viele freiwillige Strickerinnen tun. Die Größenvorgaben für eine solche Decke sind 40 auf 40 cm oder 40 auf 60 cm!
Das soll eine Decke sein? Ich kann mir nicht vorstellen, wie klein ein Frühchen sein muss um da rein zu passen. Aber aus der Erfahrung von Bekannten weiß ich, dass sich diese Größe bewährt hat. Also habe ich mich hingesetzt und schon einmal die ersten Vierecke gestrickt, die ich wieder zusammen nähen werde.

Mehr davon gibt es wieder in den kommenden Tagen.


Kommentare:

  1. danke meine gute,

    im moment kann ich wieder decken 40cm x 60cm brauchen.
    wäre echt nett von dir, wenn du auch eine machen magst.

    gruss
    ma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kathy,

    super Idee, wir von Ravelry haben diese auch gleich aufgeschnappt und sind feste dabei Deckchen zu stricken.....schau mal hier: http://www.ravelry.com/discuss/handarbeiten-fur-den-guten-zweck/2619599/1-25#14
    und diese Deckchen gehen an die selbe Adresse wie deine.

    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen