Montag, 24. März 2014

Teddybär Baby Jacke


Hallo liebe Leserinnen und Lesern,

ich stricke in meine Baby Jacken immer gerne Streifen mit zueinander passenden Farben ein. Das gibt den Jacken etwas Pepp im Vergleich zu einfarbigen Teilen. Doch diesmal wollte ich etwas neues probieren und habe mich, inspiriert von der Traktormütze, auf die Suche nach netten Baby Aufnähern gemacht.

Bei Amazon bin ich fündig geworden und wurde gleich überfahren von der Vielzahl an süßen Teddybären, Schafen, Giraffen, Piratenschiffen, Super Marios und weitern Tieren. Gleich habe ich im großen Stil eingekauft und mein erstes Ergebnis seht ihr nun hier.

Weitere Jacken mit tollen Aufnähern werden folgen.



Aufnäher befestigen:
Ich habe den Aufnäher mit dem Bügeleisen aufgebügelt und dabei den Rest der Jacke mit Geschirrhandtüchern bedeckt, damit die Wolle durch das heiße bügeln keinen Schaden nimmt. Anschließend habe ich mit einem Rest Nähgarn um den Teddybär herum gestickt. Das fixiert ihn zusätzlich und macht die Jacke waschmaschienenfest. So besteht keine Gefahr, das beim Waschen oder durch Kinder das Bügelbild an den Enden abgezogen werden kann.



Verwendete Materialien:
100 g Merinowolle in beige
100 g Merinowolle in braun
1 Aufnäher Teddybär von Amazon
1 Nähnadel
1 brauner Rest Nähgarn
3,0 mm Rundstricknadeln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen