Mittwoch, 27. November 2013

Kinderhäkelmütze - Wo ist Walter?



Hallo liebe Leserinnen  und Leser,

kennt ihr ihn noch, "Wo ist Walter?" Eines meiner Lieblingsbücher als Kind. Man musste auf einem Wimmelbild Walter, seine Freunde, seinen Hund, die Brille, den Briefumschlag, das Fernglas und noch jede Menge anderer Sachen finden. Walter war an seiner rot-weiß gestreiften Mütze zu erkennen. Die Bücher gibt es in verschiedenen Sprachen. In Frankreich musste ich lachen, als ich in einem Buchladen in Paris "Ou est Jacque?" (Wo ist Jacque?) gesehen habe.

Nachdem ich für die Uschi Glas Aktion in meinem Wollegeschäft rote und weiße Wolle gekauft habe (die Mütze habe ich dort schon abgegeben), bin ich auf die Idee gekommen - ich will eine Wo-ist-Walter-Mütze häkeln. Gesagt, getan. Hier habe ich auch gleich die Anleitung meiner Mama mit ganzen Stäbchen ausprobiert und es hat auch super funktioniert.

Die Mütze geht ebenfalls an den Kindergarten in Zolling für den diesjährigen Weihnachtsmarkt.


Verwendete Materialien
50 g Lana Grossa Mille II rot
50 g Lana Grossa Mille IIweiß
6,0 mm Häkelnadel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen