Mittwoch, 29. Mai 2013

Schweini - Bayern München

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

für eine gute Freundin, die gleichzeitig ein großer Bayern München Fan ist, habe ich eine Strikke-Dukker-Puppe gestrickt. Einen Bastian Schweinsteiger.

Den habe ich ihr letztes Wochenende als Geburtstagsgeschenk überreicht. Pünktlich zum Bayern Spiel. Die ganze Zeit hat sie ihn gehalten und mit seinen Händen mitgeklatscht. Am Schluss hat Bayern tatsächlich gewonnen und die zwei zogen zusammen um die Häuser.

Dieses Wochenende hat Bayern wohl die Chance auf einen Tripple (also alle drei wichtigen Pokale in einem Jahr zu gewinnen) und wenn ich Pech habe, muss ich meinem Schweini dann doch tatsächlich noch einen neuen Stern aufnähen. Momentan sind es noch vier.




Am Schwersten waren wohl die Haare dieser Puppe. Da Männer kurze Haare haben, konnte ich nicht einfach vorne ein paar Strähnen annähen und um den Kopf wickeln, sondern musste jedes einzelne Haar fest knüpfen. Das war eine heiden Arbeit. Totzdem hat ihn keiner auf Anhieb erkannt.

Doch wir konnten uns darauf einigen, dass Bastian Schweinsteiger seine Frisur so oft ändert, dass meine Interpretation davon schon irgendwann einmal aktuell sein wird, oder bereits aktuell war :D






In dem Sinne wünsche ich den Bayern viel Glück für das Spiel dieses Wochenende!

Kommentare:

  1. der kleine ist so süss. du hast ihn sehr schön gemacht. ich bin FCZ-Fan : Fussballclub Zürich :-)

    liebe grüsse aus Zürich brigit

    AntwortenLöschen
  2. *grins*
    na, bald wirst du wissen, ob es noch ein sternchen braucht....

    gruss
    ma

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathy,
    dein Schweini ist ja richtig supi geworden. Ich mag die Strikke Dukker.

    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen