Freitag, 12. Oktober 2012

Baby Haube

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
das Wetter hat gehalten und es gab etwas Sonne. Beste Voraussetzungen um Fotos zu machen. Wie versprochen, zeige ich euch heute die kleine Sturmhaube, die ich für meine Nichte gestrickt habe. Sie ist jetzt ein Jahr alt und liebt es sich die gestrickten Mützen über die Ohren hochzurollen. Deswegen musste etwas anderes her. Als ich eine Anleitung suchte, wurde ich auch schnell fündig. Wie fast immer auf der Seite von Drops-Wolle. Ich habe das Einstrickmuster etwas angepasst da es mir so besser gefallen hat.

Verwendete Wolle
Ich habe noch jede Menge von der geschenkten Bambus-Wolle übrig aus der ich bereits eine Baby-Jacke gestrickt habe. Sie gefällt mir sehr gut und ist nicht zu warm. Deswegen eignet sie sich für eine Herbstmütze besonders gut.

Kommentare:

  1. Ist ja wirklich schön geworden die Mütze. ich denke, die Nichte wird sich bestimmt darüber freuen und vor allem die Mutter, denn die Kleine kann die Mütze nicht einfach immer abziehen. So bleibt Kopf und Ohren immer schön warm. Kann man so eine Mütze auch bestellen.
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby,
      gerne kann ich dir auch so eine Mütze machen. Gerade zu dieser Zeit stricke ich für viele Freunde und Bekannte Weihnachtsgeschenke. Am besten du schreibst mir an die Emailadresse, die du oben in dem Reiter "Kontakte" findest. Dann können wir alles weitere besprechen.
      Liebe Grüße
      Euer kunterbunter Vogel

      Löschen