Mittwoch, 2. Januar 2013

Babykragen

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
damit es meiner kleinen Nichte beim Spazieren nicht immer kalt in die Jacke zieht, wurde ich gebeten ihr doch einen Kragen zu stricken.

Nachdem ich das Internet durchforstet hatte, bin ich wieder auf einer meiner Lieblingsseiten fündig geworden: DROPS Wolle
Dort gibt es jede Menge Anleitungen umsonst, unter anderem auch die Anleitung für diesen netten Kragen.

Da Kinder von warmen Kleidungsstücken die sie nicht selber entfernen können selten begeistert sind, habe ich ihr eine kleine Katze darauf gestickt. Eine MiauMiau. Hoffentlich begeistert sie sich dann etwas mehr für dieses Kleidungsstück.

Zusätzlich habe ich wieder einen der netten Anhänger, die ich mir neulich gekauft habe, unten rechts an das Vorderteil genäht

Da ich gerade kein Kind zur Hand hatte, musste mein Supermodel Mr. Bär herhalten. Ich denke, man kann erkennen, wie der Kragen später an einem Kind aussehen soll.


Verwendete Materialien
100 g Online Linie 111 Farbe nach Wahl in meinem Fall 79 blau
Nadelspiel 3,0 mm
Rest Merino superfein Farbe 561
1 Annäher


1 Kommentar: