Samstag, 2. März 2013

Baby Stiefel

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
immer wieder bei meinen Freunden beliebt sind die kleinen Baby-Stiefel, die ich aus Merino Wolle stricke. Da sie sehr anstrengend für die Sehnenscheiden sind, meine Strickschwachstelle, bekommen diese Schuhe nur besonders geliebte Freunde und Verwante. Die Anleitung ist wieder einmal aus meinem Lieblingsbuch für Babys.

Für ein solches Paar Stiefel benötigt man exakt eine 50 g Merino Wolle in einer Farbe eurer Wahl. Allerdings muss man sparsam damit sein. Sie ist mir auch schon einmal auf den letzen Reihen ausgegangen. Deswegen stricke ich den Umschlag am Anfang immer ein paar Reihen kürzer wie in der Anleitung, um sicher zu gehen, dass ich hinkomme.

Die Schuhe rutschen dank der Kortel nicht, können nur schwer abgestrampelt werden und können aufgrund der Größe eine lange Zeit getragen werden. Von Geburt bis ca. 4 Monate, je nach Größe des Babys. Selbstgestrickte Stiefel sind für Baby von Welt einfach ein Must-Have ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen