Sonntag, 10. März 2013

Baby-Weste und Schuhe

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
nach etwas längerer Krankheit und meinem Geburtstag bin ich nun wieder zurück im Leben und kann wieder bloggen.
Jede schwangere Freundin oder Kollegin von mir bekommt ein Baby-Starter-Kid. Auch die, die ihre Kinder im Sommer auf die Welt bringen. Da bin ich hart! Denn auch im Sommer geht mal die Luft oder man ist Abends im Garten. Ein kleine Jacke oder dünne Weste schadet da nie. Und natürlich: Schuhe.
Die kriegen die Baby schon einfach deswegen, weil ich sie so gerne stricke und weil sie so schnell gehen und im Ernst, auch einfach weil sie soooo niedlich sind. Für meine Kollegin habe ich deswegen eine Weste und Schuhe aus dünner Wolle für ein Juli-Kind gestrickt.


Die Wolle ist von meiner Mama und war etwas Besonderes. Leider weiß ich nicht, welche Firma oder welchen Namen sie hatte, aber ursprünglich war sie für besonders leichte und schöne Socken gedacht. Zudem war sie handgefärbt. Ich finde die Farben sehen wirklich schön aus.

Die Anleitung ist frei erhältlich bei DROPS-Wolle. Ich bin immer wieder froh, wieviele schöne und tolle Anleitungen man dort für jeden Anlass finden kann.

Vergesst nicht, am Kunterbunten-Vogel-Kontest mitzumachen!

1 Kommentar:

  1. Hallo Kathy,
    du hast mal wieder ein wundervolles Set gezaubert. Mir gefällt einfach die Kombination mit dem weißen Garn.
    PS. Es ist schön das du wieder auf den Beinen bist....
    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen