Sonntag, 4. November 2012

Mini Monster - Sensenmann

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
hier kommt nun das letzte Monster, das ich dieses Wochenende gemacht habe. Der kleine Kerl gehört jetzt meinem Freund und bewacht seinen Schreibtisch. Er taufte ihn daraufhin "Bill Tür".

Kennt jemand "Bill Tür"? Diese Figur ist aus einem Scheibenweltroman des beliebten Fantasy-Autors Terry Pratchett. Die Scheibenwelt ist eine Scheibe, die auf dem Rücken von vier Elefanten liegt. Diese balancieren sie aus und stehen selbst auf dem Rücken einer riesigen Weltraum-Schildkröte, die durch das All gleitet. "Der Tod" wollte in dem Roman "Alles Sense" in Rente gehen und es sich auf der Scheibenwelt gemütlich machen. Dafür brauchte er aber einen bürgerlichen Namen. Da er recht unkreativ war nannte er den ersten Namen, der ihm in den Sinn kam - "Bill Tür". Und so heißt nun auch unser kleiner Tod.

Verwendete Materialien
Für die Figur habe ich reines Baumwoll-Häkelgarn verwendet. Die Sense und die Augen sind aus schwarzem und silbernen (mit Metalleffekt) Fimo geformt. Das Fimo wurde anschließend gebacken und somit ausgehärtet. Die Augen wurden mit Sekundenkleber am Kopf festgeklebt. Die Sense habe ich nur mit Hilfe "der Finger" festgenäht.

Auf der Sense habe ich die Buchstaben R.I.P. eingeritzt. Es sieht leider mehr nach RIO aus, aber wer es weiß, der versteht es.


Kommentare:

  1. Hallo liebe Monsterhäklerin,
    sind ja wirklich süß deine Monster. Was meisnt du könnte man daraus nicht Schneemänner, Engel oder Weihnachtsmänner für unseren Adventsmarkt kreieren? Wär doch 'ne Superidee. Kann man die Teile auch als Schlüsselanhänger verwenden?

    Liebe Grüße ein treuer Fan

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Fan ;)
    ich habe sofort an dich und deinen Weihnachtsmarkt gedacht, als ich die Männchen gehäkelt habe. Alle bis auf das Sensenmännchen sind bereits Schlüsselanhänger, ich habe nur für die Fotos den Anhänger hinter den Kopf geklemmt. Ein Schneemann dürfte kein Problem sein, da es im Buch auch eine Anleitung für ein Männchen mit Hut gibt.
    Liebe Grüße
    Kunterbunter Vogel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ��,
    mal eine Frage, kann man den fertig gehäkelten Sensemann auch kaufen?
    Meine Mama ist Trauerrednerin und ich würde ihr das Männchen gerne zum Geburtstag schenken. Gibt es eine Website oder eine E-Mail Adresse, bei der man die Bestellung ordern könnte? Das wäre toll!

    Vielen Dank und viele Grüße.

    AntwortenLöschen