Montag, 19. November 2012

Socken im Bienenwaben-Muster

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
ein weiterer Geburtstag ist zu Ende und ich zeige euch nun wieder ein Paar Geburtstagssocken.

Socken
Hier habe ich mich für ein einfaches Bienenwaben-Muster entschieden.

Das Bündchen habe ich in derselben Art und Weise gestrickt wie bei den Österreichischen Socken (Anleitung)

Bienenwaben-Muster
1. und 2. Rd. 2 M re, 2 M li

3. und 4. Rd. glatt re stricken


Diese vier Runden immer wiederholen. Das Muster habe ich über die Fersenwand weiterlaufen lassen. Damit es nicht drückt wurden die Bienenwaben nur auf der Fußoberseite weiter gestrickt. Die Fußunterseite ist glatt rechts gestrickt.

Mir gefallen solche Muster gerade bei farblich stark gemusterter Wolle sehr. Es dient als Strukturmuster und sorgt dafür, dass einem beim Stricken nicht langweilig wird und man nicht gezwungen ist farblich stark gemusterte Wolle immer nur glatt rechts zu stricken.

Danke wieder an mein Fußmodel, meine kleine Schwester!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen