Donnerstag, 1. November 2012

Strikke Dukker - Rita

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

da ich mich von meiner ersten Strikke Dukker Puppe Betti nicht trennen konnte, habe ich nun für meine Nichte noch eine zweite Puppe gestrickt - Rita.

Hier habe ich dickere Wolle verwendet und mit Stricknadeln 2,5 mm gestrickt. Dementsprechend ist sie größer und schwerer geworden wie Betti (siehe Foto).




Verwendete Wolle:
Körper
Merino Print superfein 766 (Jeansfarbe für das T-Shirt)
Merino superfein 468 (rot für die Strumpfhose)
Merino superfein 477 (rosa für die Hautfarbe)
Merino superfein 581 (braun für die Haare)

Kleid
Merino 105 (orange)
Online Linie 20 Cora Color (bunt)





Kommentare:

  1. oh, die ist ja auch sehr schön geworden.
    da kann sich deine nichte aber freuen.

    grüssle
    mamje

    AntwortenLöschen
  2. die puppen sind sooo süss. habe gerade nachgeschaut ob das buch auch in der schweiz erhältlich ist - zum glück ja.

    liebe grüsse aus Zürich brigit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Brigit,
    das freut mich aber, dass du das Buch auch bekommen hast. Wenn du deine erste Puppe fertig hast würde ich mich freuen, wenn du mir ein Foto schickst.
    Grüße
    Kathy

    AntwortenLöschen