Samstag, 10. November 2012

Stulpen

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
wie ihr wisst, habe ich meiner Schwiegermama dieses Jahr zum Geburtstag Stulpen gestrickt. Sie hat sie in die Arbeit angezogen und was soll ich sagen, etwas später hatte ich gleich zwei Aufträge solche Stulpen für ihre Kolleginnen zu stricken.
Beide hatten genaue Vorstellungen, wie die Farben und Muster auszusehen haben. Hier zeige ich euch nun das erste Paar. Es sollte den Geburtstags-Stulpen ähneln, jedoch das Herz und die Farbe sollten leicht geändert werden. Ich hoffe sie gefallen der Frau und sie hat viel Spaß damit.

Die neuen Stulpen habe ich nach derselben Anleitung, die ich für die Geburtstags-Stulpen verwendet habe, gestrickt.

Verwendete Materialien
Nadelspiel 4,0 mm
Maschenraffer

Rest Lang Yarns - Nobile Nr. 794.0050
von den Geburtstags-Stulpen, für den Schaft, den oberen Rand
50 g Lang Yarns - Nobile Nr. 794.0059
50 g Merino Superfein Farbe 468 (Rot)

Über die Wolle
Bei diesem Paar Stulpen war ich, was die Wolle betrifft, schon schlauer. Ich kannte ja das Problem, dass sich die Wolle nicht gleichmäßig mustert. Also habe ich die gesamte Wolle erst einmal zu einem Knäul abgewickelt um mir anzusehen, welche Farben in welcher Reihenfolge erscheinen. Anschließend habe ich die Hälfte der Wolle wieder abgewickelt und ein eigenes Knäul daraus gemacht. Jetzt war die Farbe in beiden Knäulen in der gleichen Reihenfolge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen