Montag, 19. November 2012

Stulpen

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
nachdem ich diesen Herbst meiner Schwiegermama und ihrer Kollegin  Stulpen gestrickt habe, ist nun ein weiteres Stulpen-Paar für die zweite Kollegin fertig geworden. Sie wollte unbedingt als Grundfarbe schwarz mit pinken und hellblauen Mustern.

Verwendete Wolle
50 g Lang Yarns Merino 70 Superwash 733.0004 (pink)
100 g Lana Grossa Bingo 117 (schwarz)
Rest in hellblau für Verzierung

Anpassung 
Die Wolle in der Grundanleitung ist etwas dünner, wie die hier verwendete. Deswegen habe ich für diese Stulpen nur 9 Maschen pro Nadel angeschlagen. Für etwas schmalere Hände (wie meine) können hier genausogut auch nur 8 Maschen angeschlagen werden.
Für den Daumenkeil werden wieder so viele Maschen pro Nadel zugenommen, dass auf Nadel 1 und 4 die doppelte Maschenanzahl liegt.

Insgesamt 37 Reihen nach dem Schaft stricken. Den Rest nach Grundanleitung stricken. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen