Dienstag, 4. Dezember 2012

Und wenn sie nicht gestorben ist ...

... dann strickt sie Stulpen! Mittlerweile habe ich schon so viele Stulpen gestrickt das, zumindest gefühlt, die halbe Belegschaft des Zollinger Kindergartens welche tragen dürfte :D Nach meiner Schwiegermama kam die erste Kollegin, später die zweite Kollegin und jetzt schon die dritte Kollegin mit dem Wunsch nach Stulpen zu mir. Es freut mich wahnsinnig, dass dieses einfach Muster so eingeschlagen hat und sich steigender Beliebtheit erfreut.


Für die dritte Kollegin habe ich auf Wunsch Stulpen in derselben Farbe gestrickt wie für die Erste. Da sie Schmetterling liebt habe ich mir ein neues Einstickmuster für sie ausgedacht, das mir sehr gut gefällt.

Gleich hat sie auch noch ein paar Stulpen als Weihnachtsgeschenk für ihre Freundin geordert. Da die Farbe orange leider im Wolle-Laden-meines-Vertrauens ausverkauft war, musste ich hier auf einen rosa-lila-Mix zurück greifen. Dieser gefällt mir allerdings auch besonders gut. Für den farblichen Akzent konnte ich hier noch einen Rest meiner Handschuhwolle verarbeiten. Als Einstickmuster sollte ich hier die zwei Herzen der Stulpen von Kollegin Nr. 2 einsticken.

Also, was ich nächstes Jahr für den wohltätigen Weihnachtsbasar des Kindergartens stricken werde, weiß ich schon!

Die Stulpen sind wieder nach der Grundanleitung gestrickt. 


Verwendete Materialien - Schmetterlingstulpen

Nadelspiel 4,0 mm
Maschenraffer
100 g Lang Yarns - Nobile Nr. 794.0059
Rest Merino superfein Fabe 468 (rot) 





Verwendete Materialien - Herzstulpen
Nadelspiel 4,0 mm
Maschenraffer
100 g Lang Yarns - Nobile Nr. 697.0060
Rest Merino superfein 561 (lila)



Kommentare:

  1. Die sehen alle mega gut aus und dankeschön für die Anleitung. Das mit den wechselnden Einstrickmustern find ich auch prima!!!
    LG
    Ariane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo strick-blume,
    es freut mich, wenn sie dir gefallen. Ich sticke gerne am Schluss noch Muster in meine Stricksachen ein. Das macht sie einzigartig, auch wenn ich die Wolle nocheinmal verwende.
    LG Kunterbunter Vogel

    AntwortenLöschen