Montag, 24. Dezember 2012

Weihnachtssocken Mama

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
Weihnachten ist vorbei und ich kann euch die restlichen Weihnachtsgeschenke, die ich gemacht habe, zeigen. Starten möchte ich mit den Socken für meine Mama.


Verwendete Materialine
1 Nadelspiel 2,5 mm
Sockenwollerest Trekking XXL in dunkellila
Sockenwollerest in weiß
100 g Fortissima SockaFarbe 8062

Gestrickt
18 M pro Nadel anschlagen. Das Bündchen ist nach derselben Anleitung wie die österreichischen Socken gestrickt in Trekking XXL. Anließend 5 Rd in Fortissima glatt re. Zu Trekking und dem Wollerest in weißer Farbe wechseln. Mit diesen zwei Wollen das Herzmuster stricken.

In Fortissima 10 Rd glatt re, 1 Herzmuster, 10 Rd Fortissima, 1 Herzmuster und 5 Rd Fortissima stricken. Jetzt die Ferse beginnen. 5 Reihen Fortissima, 1 Herzmuster usw. bis Ende der Fersenwand. Das Fersenkäppchen in Trekking XXL. Den Rest der Socke in Fortissima wie gewohnt stricken und die Spitze nach der Anleitung österreichische Socken in Trekking XXL stricken.

Kommentare:

  1. Genial, die Herzchen auch auf der Ferse, mach ich sicher einmal nach. Wünsch dir noch schöne Feiertage
    LG Ariane

    AntwortenLöschen
  2. und ich hab sie nun an den füssen.

    danke meine liebe.

    gruss
    mamje

    AntwortenLöschen