Mittwoch, 26. Dezember 2012

Weihnachts-Stulpen

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ihr erinnert euch - Und wenn sie nicht gestorben ist, dann ..... STRICKT SIE STULPEN! Meine Schwiegermama zieht die Stulpen kaum noch aus, so gerne mag sie sie. Da sie die Angst hatte aufgrund der Extremnutzung könnten die Stulpen den ersten Winter nicht überleben, habe ich ihr doch tätsächlich noch ein Paar gestrickt (das dritte Paar für sie in diesem Herbst!). Aber wenn sie sie so mag, dann freue ich mich doch und dann mache ich doch glatt noch welche.


Die Stulpen sind aus den ganzen Resten der vorherigen Stulpen angefertigt. Die Wolle reichte gerade noch für dieses eine Paar. Jetzt habe ich wirklich nur noch ein paar Fäden hier liegen.









Bei diesen Stulpen habe ich zum erstenmal diese Art der Verziertechnik verwendet. Leider weiß ich nicht genau, wie sie heißt. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen? Ich habe diese Sticktechnik in einem Uralt-Strickheft von der Oma meines Freundes gesehen. Dort wurden damit Blumen auf Trachtenjacken gestickt.



Zur weiteren Verzierung habe ich im Wolleladen-meines-Vertrauens noch lustige Annäher gekauft auf denen "Aus Liebe gemacht" steht. Ich denke, die werden künftig öfter Anwendung finden.

Alles Gute zu Weihnachten Gabi! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen